Eröffnung Leipzig City Tunnel

Ströer erweitert Digital-Angebot in Leipzig

- Heute eröffnet der neue zusammen über 5km lange Leipzig City Tunnel für die S-Bahn den Verkehr. Und somit ergeben sich auch neue Werbe-Stellflächen für den Deutsche Bahn exklusiven Vermarkter Ströer Media. Alle vier unterirdischen Stationen im neuen Leipziger City-Tunnel sind mit digitalen und klassischen Out-of-Home-Medien ausgestattet. von Florian Rotberg

Viel Platz für DooH - neuer Leipzig CIty Tunnel (© Deutsche Bahn AG / Martin Jehnichen)

Viel Platz für DooH – neuer Leipzig CIty Tunnel (© Deutsche Bahn AG / Martin Jehnichen)

Ab sofort stehen Werbungtreibenden dort acht OC Stations und acht Infoscreens für ihre Bewegtbildwerbung zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot im City-Tunnel durch 24 City-Light-Poster sowie drei Premium- und eine klassische Großfläche.

Der City-Tunnel Leipzig ist ein neues zweigleisiges Schienennetz, das von Leipzig Nord nach Leipzig Bayerischer Bahnhof führt. Durch den Tunnel führen ab heute zum Fahrplanwechsel nahezu alle Linien des neuen Netzes der S-Bahn Mitteldeutschland. Es wird erwartet, dass täglich rund 90.000 bis 110.000 Fahrgäste die neuen Stationen nutzen werden.

Digitales Werbeträgerangebot in Leipzig steigt auf 132 Screens

Durch die Erweiterung des Werbeträgerangebots baut die Ströer Gruppe ihr Portfolio an digitalen Out-of-Home-Medien in Leipzig auf insgesamt 132 Screens aus. Bereits seit Juni 2011 ist der Leipziger Hauptbahnhof an das bundesweite Netz des OC Stations angeschlossen. In den Leipziger Einkaufscentren Allee-Center, Nova Eventis und den Promenaden im Hauptbahnhof sorgen 84 Screens des OC Mall für Markenbekanntheit.

Aktion „Leipzig wünscht sich was“ auf Infoscreens im City-Tunnel

Zum Start der ersten Infoscreens in Leipzig hat Ströer die Aktion „Leipzig wünscht sich was“ gestartet: passend zum Jahresende haben die Leipziger die Möglichkeit, einen Spruch mit ihren Wünschen zur Weihnachtszeit und für das neue Jahr sowie ihr eigenes Konterfei auf den digitalen Großbildflächen zu veröffentlichen. Einzige Bedingung: die Wünsche dürften nicht materiell sein. Die Ausstrahlung ausgewählter Spots erfolgt vom 20.12.2013 bis 05.01.2014.

One thought on “Eröffnung Leipzig City Tunnel: Ströer erweitert Digital-Angebot in Leipzig

  1. Wird dann nach diesem Bauprojekt auch Stuttgart 21 fast doppelt so teuer, das wären dann etwa 15 Milliarden.
    Dann sind deutsche tugenden verloren gegangen. Früher war
    perfektion, fleiß und korrektheit unser quantum, heute nur noch
    gier und absahnen und viel bla bla um sich ins Lampenlicht zu bestehen, verstehen oder nicht verstehen zu können.
    Armes Deutschland.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.