JC Decaux setzt im Rahmen der Vertragsverlängerung nun zum ersten Mal in Deutschland auf digitale Straßenmöblierung. Statische City Light Poster (CLP) werden durch digitale Stelen ersetzt. Zumindest an ausgewählten hochfrequenten Stellen wie in der Schildergasse.
Es bleibt abzuwarten wie groß das Kölner Digital-Netz von JC Decaux wird und welche digitalen Werbeträger Ströer installiert. Bisher ist nur bekannt, dass in den Kölner U-Bahnhöfen OC-Stations die bestehenden Infoscreen-Projektionen ergänzen werden.

Jenseits der rheinischen Millionenstadt baut JC Decaux auch in Berlin ein digitales Stelen-Netz in ausgewählten U-Bahnhöfen auf. Vermarktungsbeginn ist für den kommenden Herbst vorgesehen. Ein weiterer „Landmark“ Stadtvermarktungsdeal steht kurz vor der Ausschreibung: Frankfurt am Main. Auch hier werden sicherlich digitale Werbeträger im öffentlichen Raum eine wichtige Rolle spielen.
