WallDecaux Agentur-Kicker-Cup

TBWA schlägt Kinetic beim Kickern auf dem Rhein

- Kürzlich fand der WallDecaux Agentur-Kicker-Cup statt. Erstmals spielten über 200 Teilnehmer und 50 Teams in Düsseldorf – an Bord der MS Rheinfantasie. von Thomas Kletschke

Kickern mit WallDecaux: WallDecaux Agentur-Kicker-Cup (Foto: Wall AG)

Kickern mit WallDecaux: WallDecaux Agentur-Kicker-Cup (Foto: Wall AG)

Man könnte fast neidisch werden und meinen, den Werbern in Deutschland geht es einfach viel zu gut: Kaum haben die Agentur-Mannschaften die Fußball-WM und den Shutterstock Agency Cup hinter sich gebracht, spielt die Branche beim Tischfußball auf. Allerdings soll dort auch – nach der Arbeit am Kickertisch – über Trends in der Außenwerbung diskutiert worden sein, wie invidis.de aus sicherer Quelle erfahren hat.

Im Vordergrund standen natürlich die heißen Duellen am Kickertisch: WallDecaux lud in der letzten Woche die ideenreichen Köpfe der Agenturen zu einem besonderen Kickerturnier in Düsseldorf ein. Auf dem Rheinschiff MS RheinFantasie, traten 50 Teams mit 200 Teilnehmern aus den Agenturen gegeneinander an. Die Teilnehmer spielten um den WallDecaux Agentur-Kicker-Cup, der kurz nach den Turnieren in Stuttgart und Münster zum dritten Mal ausgelobt wurde. Als Berater und Trainer stand der Weltmeister im Kickertischfußball, Marc Balic, zur Verfügung.

Das Turnier war Höhepunkt einer Reihe von Veranstaltungen zusammen mit Agenturen. Als erster Preis winkte ein Kickertisch: Eine Mannschaft der Agentur TBWA holte sich den Titel und den Kickertisch für das Büro. Der zweite Platz ging an Kinetic und der dritte an BBDO. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes, um über ihre Kollegen zu triumphieren.

Die sportlichen Duelle in Düsseldorf endeten am Abend in entspannter Atmosphäre – eben beim entspannten Diskurs über (D)ooH.

Um Digital-out-of-Home wird es bald auch wieder in München gehen: auf der am 17./ 18. September 2014 stattfindenden 8. OVAB Digital Signage Conference Munich – bei der sich der OVAB Europe selbstverständlich auch über rege Teilnahme von Agenturseite freut.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.