Anzeige
Russland

Intelligentes Plakat ist schlauer als die Polizei erlaubt

In Russland herrscht Krise – bei Unternehmen sowie auch im privaten Umfeld. Der Export von Hightech-Gütern aus der EU und den USA ist verboten. Als Gegenmaßnahme verhängte auch die russische Föderation Sanktionen – u.a. dürfen Käse und Wurst-Delikatessen aus Italien nicht mehr importiert werden. Das brachte einen italienischen Lebensmitteleinzelhändler in Moskau auf eine kreative Idee: Intelligente Außenwerbung.
Intelligenter als die Polizei erlaubt (Foto: Youtube Screenshot)
Intelligenter als die Polizei erlaubt (Foto: Youtube Screenshot)

Ein Citylight-Poster vor dem in der Innenstadt Moskaus gelegenen Ladengeschäfts wurde umgebaut. Mit einer Kamera und Bilderkennungslösung ausgestattet reagiert das CLP Scroller-Board auf Uniformen. Sobald ein Polizist, Miliz oder anderer Vertreter einer russischen Polizei-Organisation in das Sichtfeld der Kamera kommt, wechselt das Werbemotiv für italienische Delikatessen zu einem Matroschka-Bild.

Eine nette Out-of-Home Geschichte aus Russland. Übrigens ist DooH in Russland wieder im Aufschwung. invidis traf letzte Woche in Moskau die Nummer zwei im OoH-Markt: Gallery Media.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige