OVAB Digital Signage Summit Europe

Google mit Chrome OS Digital Signage Premiere in München

- Der Google Digital Signage-Markteintritt wurde schon lange erwartet – das Warten hat nun ein Ende. Im Rahmen des OVAB DSS Europe 2015 am 10./11. September launcht der Internetkonzern aus Mountain View die Digital Signage-B2B Lösung in EMEA. von Oliver Schwede

Google präsentiert DS Lösung (Bild: invidis)

Google präsentiert Digital Signage-Lösung (Bild: invidis)

Aus Google wird Alphabet und demnächst auch ein Digital Signage-Lösungsanbieter: Google Chrome OS ist eine B2B Lösung die nun für Digital Signage und ePOS Einsatz optimiert wurden. Die Lösung umfasst drei Komponenten – Chrome Device Management, Chrome App Builder und Chrome Sign Builder (invidis Hintergrundartikel). Eine ganze Reihe von Digital Signage-Software Lösungen wurden in vergangenen Monaten bereits für die neue Digital Signage-Plattform angepasst. Als erster Hardware-Hersteller bietet Aopen nun auch die notwendige Hardware in EMEA an. Weitere Hersteller werden in den kommenden Monaten folgen.

Neben der Google eigenen Sign-Builder Lösung sind weitere 32 Digital Signage-Software für Google Chrome angepasst worden, darunter, Stratos, Signagelive und die beiden DACH-Anbieter Wondersign und Viewneo. Zusätzlich zu den Digital Signage-Applikationen sind auch noch dutzende von Kiosk-Apps verfügbar, die Datensicherheit für Nutzer von Computern im öffentlichen Raum ermöglichen.

Chrome OS Digital Signage kann sich in Zukunft zu einer intelligenten und kostengünstigen Ergänzungsplattform zu Windows-basierten Digital Signage-Systemen entwickeln. Zu allererst bietet Chrome OS Digital Signage aber einen professionellen und fernwartbaren Ersatz für Android.

Viel Potential für den Markt, den Teilnehmer des OVAB Digital Signage Summit Europe live und erstmals in Europa erfahren und testen können. Google präsentiert das neue Digital Signage-Ökosystem und Aopen die ersten verfügbaren Mediaplayer.

Konferenztickets sind noch bis zum 14. August 2015 zum Early-Bird-Preis mit 30 % Rabatt erhältlich. Der reguläre Preis beträgt 590€ (netto).

OVAB Digital Signage Summit Europe (ehemals OVAB Digital Signage Conference Munich) ist Europas führende Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz. Veranstaltungsort ist das Hilton Munich Airport (ehemals Kempinski), Datum der 10. und 11. September 2015.

Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Konferenz-Webseite: OVAB Digital Signage Summit Europe

Alle News zur Konferenz gibt es hier: OVAB Digital Signage Summit Europe // Deutsche News

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.