Für DooH bedeutet es sicherlich einen Aufstieg, da Ströer die Hoffnungsträger und Wachstumsstories in der Digital Gruppe vereint. Für das traditionelle Out-of-Home ohne Ströer Infoscreen wird es jetzt noch schwieriger mit dem Gesamtwachstum mitzuhalten.
Für einen Abschiedsgesang auf Out-of-Home – dem Traditionsgeschäft der Ströer – ist es in unseren Augen aber zu früh. Der Geschäftsbereich bringt das Grundrauschen und langfristige Planbarkeit und solide Gewinne. Ein notwendiger Anker im schnelllebigen Digital-Geschäft.
Wir werden auch weiterhin versuchen invidis Lesern Details zur Entwicklung des DooH / Public Segment zu liefern. Einige Hintergrundberichte zu spannenden Entwicklungen im DooH folgen in den kommenden Tagen, da sie aufgrund der aktuellen Ereignisse noch nicht freigegeben sind.
Eine Analyse der neuen DooH-Entwicklungen – insbesondere auch der unterschiedlichen Strategien von JC Decaux und Ströer – präsentiert invidis in der Keynote zum 9. OVAB DSS Europe am 11. September 2015.