DSS Europe 2016

„The Power of the ‚Context Effect‘ – Programmatic Creative for DooH“ – Vortrag von Neil Morris

- Am ersten Tag von EMEAs größter Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz wird Neil Morris, Gründer und CEO von Grand Visual, zeigen, wie datengetriebene und kreative DooH-Kampagnen funktionieren können. Im Vortrag „The Power of the ‚Context Effect‘: Programmatic Creative for DooH“ werden drei Kampagnen näher vorgestellt. von Thomas Kletschke

DooH Kampagne von Grand Visual für Facebook (Screenshot: invidis)

DooH-Kampagne von Grand Visual für Facebook (Screenshot: invidis)

Wer Grand Visual nicht kennt, könnte einige der spanndsten DooH-Kampagnen der letzten Jahre verpasst haben, etwa den „Unbelievable Bus Shelter“ für Pepsi Max, der zeigte, wie Augmented Reality DooH bereichern kann.

Auch die in ganz UK gelaufene Kampagne „Facebook Friends“ für Facebook, bei der User Generated Content eingesetzt wurde, um die Vorteile der Photo App des Social Networks zu kommunizieren (siehe Aufmacherbild), stammt von Grand Visual.

Digital-out-of-Home ist mehr als nur eine digitalisiertes Poster. Stattdessen bieten sich diverse Möglichkeiten für das Medium, das live, reaktiv und connected ist – Eigenschaften, die sich für besonders zielgerichtete Aktionen nutzen lassen.

Diskutiert wird auf dem Digital Signage Summit Europe (23. und 24. Juni 2016), wie Marken und Werbungtreibende Daten nutzen können, um ihre kreativen Kampagnen noch wirkungsvoller gestalten können. Durch Nutzen des „Context-Effekts“ können lokal relevante und dynamische Informationen eine Kampagne stark verbessern.

Anhand von Kampagnen für Google Outside und Benadryl sowie die Anfang 2016 gelaufene Digital-out-of-Home-Kampagne für Child Rescue Alert wird Neil Morris am 23. Juni 2016 positive Beispiele für funktionierende, moderne und kontextbezogene Kampagnen liefern.

Konferenztickets sind noch bis zum 30. April 2016 zum Early Bird Preis mit 30% Rabatt hier erhältlich. Der reguläre Preis beträgt 690€ (netto) und für ehemalige Teilnehmer 552€ (netto).

Der Digital Signage Summit Europe (ehemals OVAB Digital Signage Conference Munich) ist Europas führende Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz. Veranstaltungsort ist das Hilton Munich Airport Hotel, Datum der 23. und 24. Juni 2016.

Hier finden Sie weitere wichtige Informationen zum Digital Signage Summit Europe 2016 in München.

Alle News zum Digital Signage Summit Europe 2016 gibt es hier: Digital Signage Summit Europe // Deutsche News

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.