Anzeige
DooH-Wettbewerb in Österreich

"Out of Home-Award 2015" - die 5 Nominierten in DooH

Während sich die deutsche Outdoor und Digital-out-of-Home Branche schon für die im April stattfindende PlakaDiva warmläuft, stehen jetzt die Nominierten für den österreichischen Out of Home-Award 2015 fest, der im Mai vergeben wird.
Nach der Vorauswahl entscheidet die Jury über die Gewinner beim Out of Home Award 2015 (Foto: Gewista)
Nach der Vorauswahl entscheidet die Jury über die Gewinner beim Out of Home Award 2015 (Foto: Gewista)

Alle Nominierten für den von der Gewista ausgeschriebenen „Out of Home-Award 2015“ wurden wieder von einer Fachjury ausgewählt. Aus den zahlreichen kreativen Sujets wurden die Besten des Jahres 2015 eruiert. Die Sieger werden im Zuge der großen Preisverleihung am 3. Mai 2016 im Novomatic Forum ausgezeichnet.

Die Kategorien in dem nun zum zweiten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb sind Plakat, City Light, Rolling Board, Megboard, Transport Media, Innovative & Ambient Media, Kultur und Digital Media.

In der Kategorie Digital Media wurden fünf Kampagnen nominiert, die in Österreich via DooH Screens liefen. Neben Opel gehören auch IKEA, das Österreichische Rote Kreuz, A1 Telekom Austria und die Raiffeisen Bank (letzte mit dieser Ziegen-Kampagne) zu der Vorauswahl.

Liste der Nominierten Digital Media mit Link zu den Videos:

  • „Xmas Mobile“ Xmas Mobile iPhone 6s Kreativagentur: D.N.S.; Mediaagentur: OmniMedia GmbH; Kunde: A1 Telekom Austria AG;
    Kampagnen-Video
  • „Studentenkonto mit Ziege“ Kreativagentur: HELLO Werbeagentur GmbH; Kunde: RLB NÖ-Wien AG;
    Kampagnen-Video
  • „Mokka“ Kreativagentur: WIEN NORD; Mediaagentur: Carat; Kunde: Opel Österreich, General Motors Austria GmbH
    Kampagnen-Video

  • Erste Hilfe Kampagne „Zu 99% ist sie nicht allein“ Kreativagentur: Zum goldenen Hirschen; Mediaagentur: Mindshare; Kunde: Österreichisches Rotes Kreuz
    Kampagnen-Video

  • „Flat Rate Delivery“ Kreativagentur: WIRZ; Mediaagentur: Mediacom; Kunde: IKEA Austria GmbH
    Kampagnen-Video