Vor gut einer Woche starteten fast 30.000 Läufer beim restlos ausverkauften 16. Wien Energie Business Run, der im und um das Wiener Ernst-Happel-Stadion herum stattfand.
Der Business Run war für Veranstalter und Teilnehmer ein Groß-Event und eine logistische Herausforderung: 50 LKW lieferten knapp 100 Tonnen Material. Und 65.000 Bestecke verteilt auf rund 2.700 Tische im öffentlichen Bereich sowie 9.000 m² zeigen, wie wichtig die Veranstaltung in der österreichischen Hauptstadt war.

Direkt im Blickfeld der Sportlerinnen und Sportler nutzte die Wiener Traditionsbrauerei Ottakringer den 8 m großen und 6,2 t schweren LED Tower von Außenwerber Epamedia, der in Österreich seit mehreren Monaten im Einsatz ist.
Auf den 3 x 4,5 m hohen und 1,5 breiten LED Screens wurde das alkoholfreie „Null Komma Josef Radler“ des Brauers beworben. Auch das Gastronomieunternehmen Webrestaurant zog die Blicke der Läufer am LED-Tower auf sich.
Durch die High Speed-Internetanbindung des Towers wurden auch emotionale Höhepunkte des Business Runs wie die Begrüßung und Verabschiedung der Läufer auf den großen Screens eingespielt und in Szene gesetzt.