Anzeige
Digital Signage Screens

Zwei neue interaktive 4K Screens von ViewSonic

Hersteller ViewSonic hat einen 65" sowie einen 75" 4K Screen mit jeweils 20 Berührungspunkten auf den Markt gebracht.
Neuer interaktiver 65-Zöller IFP6550 (Foto: ViewSonic)
Neuer interaktiver 65-Zöller IFP6550 (Foto: ViewSonic)

Die beiden neuen Screens IFP6550 und IFP7550 lösen mit Ultra HD auf, also 3.840 x 2.160 p. Dank der 20 Punkt-Touchfunktion sind simultane Zugriffe direkt auf der Displayoberfläche (7H) möglich. Nutzer können so Ideen austauschen, Konzepte gemeinsam im Team entwickeln oder Dateien bearbeiten. Die eingesetzte Touch-Technologie erkennt die Berührungen mit dem Finger oder mittels Eingabestift. Die Luminanz der beiden neuen Modelle liegt jeweils bei 350 cd/m²; das Kontrastverhältnis liegt bei 1.200:1. Der Betrachtungswinkel der Large Format Displays liegt bei 178°.

Die Displays sind mit einem Dual Core-Prozessor (ARM Cortex A53 dual core 1.2 GHz) und 16 GB internem Speicher sowie diversen Anschlüssen einschließlich HDMI, DisplayPort, VGA, CVBS, SPDIF, RS232, RJ45 und USB-Ports ausgestattet. Damit weisen die Large Format Displays genügend Rechenleistung für Bild- und Dokumentbearbeitung sowie für Multimedia-Wiedergabe auf und sind nicht auf einen externen PC angewiesen. Zudem verfügt das Display über einen optionalen Slot-PC sowie über eine zukunftssichere Intel SDM-Fähigkeit, um rechenintensivere interaktive Anwendungen auszuführen.

Die Annotation-Software „Viewboard 1.2“ bildet das Herzstück des Multitouch Displays. Dazu zählt nicht nur die intuitive Benutzeroberfläche, die eine Multi-Window-Ansicht ermöglicht, sondern auch eine umfangreiche Palette von Werkzeugen, die beim Präsentieren und Bearbeiten von Daten unterstützt. Die wireless Präsentations-Software „Cast“ ermöglicht es mehreren Benutzern, simultan Medien von verschiedenen Geräten (PCs, Notebooks, oder Tablets) auf dem Screen anzuzeigen und zu teilen. Die Videokonferenz-Anwendung „Zoom“ bringt Kollegen und Geschäftspartner aus dem eigenen Unternehmen oder aus der ganzen Welt zusammen. Die Software unterstützt Unterhaltungen per Chat, Sprach- und Videoanruf und ermöglicht Online-Übertragungen sowie den sicheren Austausch von Daten.

Die neuen interaktiven Flat Panels sind zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3.299 Euro (IFP6550) und 5.289 Euro (IFP7550) verfügbar.

Anzeige