Out of Home

Dafür muss man die Schweiz lieben

- Die Schweiz bietet für den (Hoch)deutschen immer wieder neue Aha-Momente. Nicht nur das Ikea im neuen Pop-up mit Schwyzerdütsch Digital Signage-Content überzeugt. Eine aktuelle Kampagne der Credit Suisse ist einfach erwähnenswert. von Florian Rotberg

Credit Suisse Digipigi (Foto: invidis)

Credit Suisse Digipig (Foto: invidis)

Das Digipig – die digitale Sparkässeli – wird seit Anfang September von Credit Suisse schweizweit großflächig beworben. Die Idee eines digitalen Sparschweins ist genial (auch die 5% Zinsen sind überaus verlockend), auch das Branding löst ein Schmunzeln beim (hochdeutschen) Betrachter aus. Auch wenn die Wortkreation „Digipig“ den Autor durchaus auch an „Guinea Pig“ (engl. für Versuchskaninchen) erinnert.

Leider haben wir bisher keine DooH-Kampagne für das Digipig in der Schweiz entdecken können. Aber neben den Plakaten kann ja durchaus noch etwas digitales kommen. Wir hätten da ein paar Ideen für das Storyboard.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.