Das Beispiel aus einer Münchner Filiale einer großen Kaffee-Rösterei steht exemplarisch für über hundert Installationen die wir im laufenden Jahr inspiziert haben. Giada-Player und Elo-Screen sind sauber installiert, doch die lange Zuleitung der Mehrfachsteckdose sowie die Kabel des externen Barcode-Reader lassen eine offene Installation einfach nicht mehr zu. Ein Cover für die Rückseite wäre hier notwendig gewesen.
Schade eigentlich, denn der großformatige „Extended-Shelf“ Touchscreen ersetzt eine iPad-Standfuss-Lösung die bisher traurig ihr Dasein in der Ecke fristete.
![Digital Signage Extended Shelf (Foto: invidis)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2017/12/Digital-Signage-2017-12-Tchibo-MUC2.jpg)
Das Content-Konzept und Design ist funktional und führt relativ schnell zum Ziel. Anders sieht es auf der Rückseite aus.
![Retail Reality 2017 (Foto: invidis)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2017/12/Digital-Signage-2017-12-Tchibo-MUC3.jpg)
![](https://invidis.de/wp-content/uploads/2024/06/invidis_wm_banner_1100x250@2x_mediadaten_animiert_02_20240624.gif)