Anzeige
Digital Signage

Retail Reality und der K(r)ampf mit den Kabeln

Landauf, landab – bei Digital Signage Installationen wird leider immer noch viel zu oft geschlampt. Was bei Pilotinstallationen fantastisch aussieht, fällt beim Roll-out im Feld dann oft (aus Budgetgründen) hinten runter. Eine saubere Installation – insbesondere ein sauberes Kabelmanagement – sollte bei teilintegrierten Screens Priorität haben.
Retail Reality - der kampf mit den Kabeln (Foto: invidis)
Retail Reality – der kampf mit den Kabeln (Foto: invidis)

Das Beispiel aus einer Münchner Filiale einer großen Kaffee-Rösterei steht exemplarisch für über hundert Installationen die wir im laufenden Jahr inspiziert haben. Giada-Player und Elo-Screen sind sauber installiert, doch die lange Zuleitung der Mehrfachsteckdose sowie die Kabel des externen Barcode-Reader lassen eine offene Installation einfach nicht mehr zu. Ein Cover für die Rückseite wäre hier notwendig gewesen.

Schade eigentlich, denn der großformatige „Extended-Shelf“ Touchscreen ersetzt eine iPad-Standfuss-Lösung die bisher traurig ihr Dasein in der Ecke fristete.

Digital Signage Extended Shelf (Foto: invidis)
Digital Signage Extended Shelf (Foto: invidis)

Das Content-Konzept und Design ist funktional und führt relativ schnell zum Ziel. Anders sieht es auf der Rückseite aus.

Retail Reality 2017 (Foto: invidis)
Retail Reality 2017 (Foto: invidis)
Anzeige