Anzeige
invidis Stellenmarkt
Außenwerbung Deutschland

BOGESTRA und Ströer nutzen umweltfreundliches Wartehäuschen

Seit einiger Zeit ist der Media Owner Partner der Bochumer Verkehrsbetriebe BOGESTRA. Nach einem Test wurde jetzt ein erstes Bus-Wartehäuschen mit Energieerzeugung in Betrieb genommen.
Busse der BOGESTRA – Symbolbild (Foto: BOGESTRA
Busse der BOGESTRA – Symbolbild (Foto: BOGESTRA

Street Furniture wird weltweit grüner. Diesen Trend setzen auch Ströer und die BOGESTRA in Bochum um. Die beiden Partner haben nun das erste Wartehäuschen mit Solarpaneelen und bemoostem Dach in Betrieb genommen.

Bislang gibt es zwar schon gut 120 Wartehäuschen samt Solaranlagen der BOGESTRA. Aber die neue Version ist baulich als eine energieautarke Einheit ausgeführt. Die anderen Versionen nutzten keine direkt integrierten Solaranlagen.

Bereits seit mehreren Jahren sind Ströer und BOGESTRA Partner. Im Jahr 2013 startete die Zusammenarbeit.

Anzeige
invidis Jahrbuch 2018/2019