Anzeige
invidis Stellenmarkt
Content

Wie Umfrageergebnisse DooH-Kampagnen intelligent aufwerten

Es ist einer der Klassiker neben Wetter und News und Ströer nutzt es seit Jahren äußerst erfolgreich. Umfrageergebnisse zählen zu den beliebtesten Digital Signage und DooH-Inhalten. Ein neuer Service ermöglicht nun automatisch auf Werbung abgestimmte Umfrageergebnisse.
Relevanter Content für DS/DooH 8Foto: Sentifeed)
Relevanter Content für DS/DooH 8Foto: Sentifeed)

Umfrageergebnisse sind ähnlich wie die Zahl des Tages und das Wetter beliebte Content-Elemente. Eine der wenigen generationsübergreifende Inhalte die insbesondere für längere Wartesituationen an Bahnsteigen, in der Arztpraxis oder im Bus gut funktionieren.

Das Bielefelder Start-up Sentibar hat einen intelligenten, Algorithmus-gesteuerten Service entwickelt der erstmals der DooH/Digital Signage Öffentlichkeit auf der DSS Europe im Juli in Frankfurt präsentiert wurde.

Was denken andere? Wie handeln andere? Konsumenten vergleichen ständig ihre eigenen Einstellungen mit der Mehrheit. Deshalb erzielen Umfrageergebnisse auch eine so hohe Aufmerksamkeit.

Jeden Tag werden tausende von Umfrageergebnisse veröffentlicht. Sentibar crawlt automatisch das Internet nach relevanten Umfrageergebnissen, sortiert und verschlagwortet sie und erstellt sofort für Digital Signage nutzbaren Content.

Das Start-up konnte schon viele genossenschaftliche Banken und Sparkassen überzeugen, den neuen Content zu integrieren. Denn im Gegensatz zu Nachrichten sind positive Messages und Wohlfühl-Content garantiert.

Doch noch viel spannender kann das Angebot für DooH-Netzwerke sein – denn Sentifeed ermöglicht ein Smart-Tagging. Passend zur folgenden Kampagne können relevante Umfrageergebnisse ausgespielt werden. Ein qualitatives, redaktionelles Werbeumfeld für ausgewählte Kampagnen.

Sentifeed Umfrage meets Kampagne (Foto: Sentibar)
Sentifeed Umfrage meets Kampagne (Foto: Sentibar)
Anzeige
invidis Jahrbuch 2018/2019