Anzeige
DooH Deutschland

In Aachen – RBL Media führt Digital-out-of-Home ein

Seit 2016 hält Außenwerber RBL Media in Aachen die Konzession für Außenwerbung auf städtischem Grund. Jetzt führte der Media Owner in der Karlsstadt auch Digitale Außenwerbung ein.
CLP von RBL Media an der Aachener Heinrichsallee (Foto: RBL Media)
CLP von RBL Media an der Aachener Heinrichsallee (Foto: RBL Media)

Aachen – Deutschlands westlichste Großstadt – hatte ursprünglich den weltgrößten Außenwerber JCDEcaux als langjährigen Partner. Von 1986 bis Ende 2015 hielt der Media Owner die Werberechtskonzessionen. Nachdem sich das Unternehmen entschieden hatte, sich nicht an der Neuausschreibung der Werberechts-Konzession zu beteiligen, hatte RBL den Auftrag gewonnen. Damit konnte der niederländische Außenwerber erfolgreich in den deutschen Markt expandieren.

Wie bereits Ende 2015 an dieser Stelle berichtet, sollte und wollte RBL auch Digital-out-of-Home in der Kaiserstadt einführen.

Nachdem RBL die gesamte Stadtmöblierung in Form der über 430 Wartehallen und über 130 Stadtinformationsanlagen in Aachen erfolgreich erneuert hatte, sind nun die ersten 16 von geplanten 20 DooH Screens in Betrieb.

DooH Screen von RBL Media in Aachen (Rendering: RBL Media)
DooH Screen von RBL Media in Aachen (Rendering: RBL Media)