In der Nähe der wichtigsten Geschäftsviertel von Samsung-dong, Gangnam-Gu in Seoul gelegen, bietet der neue, stand-alone Flagshipstore Besuchern ein einmaliges Erlebnis die Marke und Produkte zu erleben.
Im Gegensatz zu typischen Autohäusern, die von Glasfenstern umgeben sind, sind nur kleine Teile von Genesis Gangnam von außen sichtbar. Der zweistöckige Showroom soll eine intime und persönliche Atmosphäre bieten, um die Interaktion zwischen Kunden und Produkt zu fördern
Genesis Gangnam adressiert die Sinne und Emotionen der Besucher indem es neben der Präsentation der Fahrzeuge mit Scent (Duft) und Sound das Markenerlebnis erweitert. Die gesamte Produktpalette (G90, G80, G80 Sport und der neue G70) sowie alle verfügbaren Außenfarben und Interieur-Optionen (Holz und Innenleder) sind zur Visualisierung und zum Vergleich ausgestellt.
Im Showroom integriert ist die ‚Launch Bay‘, die der Ausgangspunkt für Probefahrten ist. Dieser Bereich ist ausschließlich für den Testfahrer bestimmt, mit Hilfe des AR/VR-basierten Genesis Virtual Guide wird der Kunde mit den Fahrzeugfunktionen vertraut.
Je nach Wunsch stehen fünf verschiedene Testfahrten zur Verfügung. Die Kurse beinhalten Urban Green, Urban Highway, Dynamic, K-Road und Short Course, die durch die öffentlichen Straßen und Autobahnen von Gangnam führen.
„Die Marke Genesis ist ein Versprechen – ein Versprechen für einen neuen Weg des automobilen Luxus“, so der deutsche Senior Vice President Manfred Fitzgerald, Head of Genesis Brand. „Genesis Gangnam ist die physische Verkörperung dieses Versprechens und wie wir unseren Kunden dienen. Die Erfahrung unserer Kunden ist entscheidend, und wir werden nun auf globaler Ebene daran arbeiten, viele Aspekte des Flagship Stores unserer Marke zu unseren Kunden auf der ganzen Welt zu bringen“.
invidis Site Inspection: Hyundai Premium Showroom – Groß, Größer, Genesis