DooH

Echtzeit-Analyse von AdMobilize nun bei 125 Kunden weltweit im Einsatz

In der U-Bahn von Sao Paulo und bei anderen Kunden wird das AI-gestützte System AdMobilize eingesetzt. Inzwischen setzen Firmen in 82 Ländern auf die Lösung. Sie soll erkennen können, in welcher Stimmung sich dort aufhaltende Zielgruppen befinden. Das können dynamische DooH-Kampagnen nutzen.
Mit dem Analysetool lassen sich Konsumenten gezielter ansprechen – hier in der U-Bahn von Sao Paulo (Foto: ViaQuatro)
Mit dem Analysetool lassen sich Konsumenten gezielter ansprechen – hier in der U-Bahn von Sao Paulo (Foto: ViaQuatro)

Mitte April 2018 wurde an drei U-Bahn-Stationen einer U-Bahnlinie Sao Paulos mit AdMobilize ein System installiert, dass DooH-Screens, beziehungsweise Videowalls, mit einer KI kombiniert, die in Echtzeit die vor den Eingangstüren wartenden Menschenmengen anonymisiert analysieren kann. Neben Geschlecht, Alter und Verweildauer wird auch eine Analyse der Gefühlsverfassung vorgenommen, berichtete invidis in diesem Jahr.

DooH & Audience Analytics: Echtzeit-Analyse von Besuchern für dynamische Spots

Inzwischen haben sich Lösungen von AdMobilize in verschiedenen regionalen und vertikalen Märkten etabliert. In 469 Städten in 82 Ländern weltweit kommt AdMobilize-Technologie zum Einsatz. Insgesamt sind 125 Firmen Kunden des 2012 in Miami gegründeten Anbieters. Zu den globalen Partnern gehören beispielsweise BrightSign, Ayuda oder Signagelive.