Anzeige
Desigual

Auf der Suche nach einem Mittel für gute Anzeigen

Der spanische Fashion-Retailer bewirbt zurzeit „Mittel gegen die Kälte“ – so auch in der Münchner Innenstadt. Doch für die hauseigene LED-Wand fehlt Desigual anscheinend noch das passende Mittel. Ein Trauerspiel trotz langjähriger LED-Erfahrung.
Mittel gegen die Kälte gibt es bei Desigual, Mittel für gutes Signage offnebar nicht (Foto: invidis)
Mittel gegen die Kälte gibt es bei Desigual, Mittel für gutes Signage offnebar nicht (Foto: invidis)

Wenige Retailer haben so früh wie Desigual auf LED am PoS gesetzt. Weltweit „schmückt“ ein Großteil der Filialen mehr oder weniger grob-aufgelöste LED-Wände. Zur Entschuldigung sei erwähnt, dass vor sieben Jahren Narrow Pitch Pixel LED noch nicht verfügbar bzw. bezahlbar waren. Doch die teilweise veraltete Technologie sollte keine Entschuldigung für den aktuellen Zustand einiger LED- Walls sein.

Im ersten Stock der Desigual-Filiale in der Münchner Innenstadt steht strategisch gut positioniert –  eine weithin-sichtbare LED-Installation die leider vollkommen aus der Form geraten ist. Die einzelnen Module bedürfen einer ernsthaften Neujustierung. (Die Streifenbildung ist kamerabedingt und nicht auf der Wall sichtbar)

Einzelne Installationen können durchaus mal suboptimal installiert oder temporär offline sein, doch bei Desigual lässt ist die Qualität der LED-Walls netzwerkweit zu Wünschen übrig.

Anzeige