Anzeige
Außenwerbung

AWS Schweiz verstärkt Aktivitäten mit FAW

Der Schweizer Verband für Außenwerbung (AWS) veröffentlich nun gemeinsam mit dem deutschen FAW das Fachmagazins OOH!. Neu in den Verbandsvorstand wurde Robert Furger von Clear Channel gewählt.
Hier wird ab 2016 das Outdoor 72" Netz von Clear Channel für Zürich entstehen (Foto/ Rendering: Clear Channel Schweiz)
Hier wird ab 2016 das Outdoor 72″ Netz von Clear Channel für Zürich entstehen (Foto/ Rendering: Clear Channel Schweiz)

Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung vom 14. Januar 2019 hat der Verband AWS Außenwerbung Schweiz die Kooperation mit dem FAW Fachverband für Außenwerbung, dem Herausgeber des deutschsprachigen Fachmagazins «OOH! Außenwerbung trifft. Deutschland, Österreich, Schweiz.», bekannt gegeben.

Das OOH!-Magazin ist die umfassende und länderübergreifende Plattform der Außenwerbebranche. Mit einem durchschnittlichen Umfang von 40 Seiten berichtet OOH! vierteljährlich in einer Auflage von 9.000 Exemplaren und als ePaper im DACH-Raum über die Entwicklungen, Innovationen und Trends der Branche.

Robert Furger von Clear Channel ersetzt als Vorstandsmitglied Urs Zeier, welcher aus dem Vorstand zurücktritt. Der Austritt erfolgt aufgrund seines Weggangs bei Clear Channel.

Der Präsident von AWS, Markus Ehrle, freut sich über das neue Engagement des Verbandes beim Fachmagazin OOH!. Er begrüßt die Tatsache, dass die Mitglieder trotz intensivem Wettbewerb bezüglich Gattungsmarketing, Mediaforschung, Ausbildung sowie dem Kampf gegen Werbeverbote und für liberale Gesetzgebungen vermehrt am gleichen Strick ziehen. Diese Zusammenarbeit ist wichtig, damit die anhaltend dynamische und positive Entwicklung des analogen − und insbesondere auch digitalen − Außenwerbemarktes gewährleistet bleibt. Der Verband setzt sich deshalb auch weiterhin dafür ein, dass noch mehr Mitglieder zum Verband stoßen, um die gemeinsamen Interessen noch stärker wahrzunehmen.