Die ISE 2019 findet vom 5. bis 8. Februar 2019 im Messezentrum RAI in Amsterdam statt. Aussteller Digital Projection ist auf der ISE am Stand 1-F70 zu finden.
Im vergangenen Jahr hatte Digital Projection den weltweit ersten 8K DLP-Laserprojektor gezeigt. Ein noch helleres Modell der nächsten Generation hat Premiere auf der ISE 2019. Zudem wird der weltweit erste und einzige native 4K-Multi-Viewer-3D-Projektor mit ultrahoher Bildfrequenz gezeigt. Die neuen 120 Hz Radiance Indoor LED-Displays und zahlreiche 1-Chip- und 3-Chip-DLP-Projektoren aus diversen Preis- und Leistungsklassen sind laut Hersteller ebenfalls auf der Messe zu sehen.
Als weltweit erster kommerziell erhältlicher DLP Laser 8K-Projektor ist der INSIGHT Laser 8K eine Klasse für sich. Der neueste Flaggschiffprojektor des Unternehmens bietet eine ultrahohe 8K-Auflösung (7.680 x 4.320p) von 33 Millionen Pixeln durch 36.000 Lumen Lichtleistung, die die Festkörper-Laserphosphor-Quelle liefert. Die Lösung kann etwa für extrem anspruchsvolle medizinische und wissenschaftliche Anwendung genutzt werden. Auch immersive Visualisierungen sind eine weitere Nutzungsmöglichkeit. Neben Auflösung und Lichtleistung wird die bewährte DLP-Technologie mit 3 x 1,38″ DarkChip DMD-Chips und die ColorMax-Technologie von Digital Projection verwendet, um eine überragende Farbgenauigkeit und Schwarzwerte zu gewährleisten.
Digital Projection wird auf der ISE 2019 zudem den neuen INSIGHT 4K HFR 360 Multi-View 3D-Projektor vorstellen. Multi-View-3D-Projektion wird bei dem Modell durch ultraschnelle Bildraten und hohe Auflösung ermöglicht. Ein einzelner Projektor kann so Bewegtbild für mehrere Zuschauer an unterschiedlichen, sich ändernden Positionen liefern. Über Tracking wird dies ermöglicht. Für kollaborative Arbeits- oder Entertainment-Formen eine passende Technologie.
Als Anwendungsmöglichkeiten für diese Technologie wären Visualisierungen und virtuellen Fahrten in Museen oder Themenparks nur ein Beispiel unter vielen. Ein virtueller Rundgang durch ein antikes Gebäude oder ein lebensechtes Erlebnis eines unschätzbaren Objekts ist möglich, ohne dass originale Artefakte zu Schaden kommen könnten. Dank einer personalisierten, gestochen scharfen Ansicht für jeden Benutzer kann jeder beispielsweise die Erklärungen des Objekts aus seiner Perspektive verfolgen. Jedes Detail wird für jeden Benutzer aus der richtigen Sicht angezeigt.
Auf der ISE 2019 werden auch die Radiance LED-Panels von Digital Projection gezeigt. Mit vier verschiedenen Pixelabständen (Radiance LED 1.2, 1.5, 1.9 und 2.5) bietet diese Black SMD LED-Serie eine Helligkeit von bis zu 1.000 Nits, ein Kontrastverhältnis von 3000: 1 und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Mit einer Lebensdauer von 100.000 Stunden (Herstellerangabe) basiert die neue Serie auf einem nativen Seitenverhältnis von 16: 9 und kann daher Full-HD-Bilder mit 1080p und Ultra-HD 4K erreichen. Dies macht sie zur Lösung für Installationen in verschiedenen Verticals, einschließlich Einzelhandel, TV, Command & Control, Besucherattraktion oder Rental.
Mit verschiedenen weiteren 1 Chip- und 3 Chip-Modellen wird der Hersteller weitere Projektoren aus seinem Portfolio zeigen.
Zu diesen Modellen gehört etwa:
- der 3-Chip-DLP-Projektor TITAN Laser 33000 (4K-UHD).
Digital Projection wird die jüngste Version des Modells auf einer 7 m breiten Projektionsfläche zeigen. Der 33.000 Lumen starke Projektor verfügt über modernste Schnitsttellen wie DisplayPort, HDMI 2.0 und HDBaseT - das Modell M-Vision Laser 21000 WU. Der auf der letztjährigen InfoComm angekündigte Projektor verfügt über eine beispiellose Leistung von 21.000 Lumen und ein Kontrastverhältnis von 10.000: 1
- der Projektor E-Vision Laser 13000 WU. Der Nachfolger des E-Vision Laser 10K kommt mit ColorBoost- und Red Laser-Technologie sauf den Markt
invidis Leser erhalten kostenlos Zutritt zur ISE (Regulär 175 EUR) – einfach den invidis ISE invitation Code 410483 nutzen. Unter diesem Link gelangen Sie zum Registrierungs-Portal der ISE 2019. Dort können Sie den Code eingeben.