Anzeige
Schweiz

Admeira steigt in den DooH-Markt ein

Der Schweizer Vermarkter Admeira steigt mit der Exklusivvermarktung des Excom Health & Beauty Netzwerks in den DooH Markt ein.
Excom in Apothken und Drogerien (Foto: Excom)
Excom in Apothken und Drogerien (Foto: Excom)

Excom betreibt mit über 500 Large Format Displays das größte Apotheken- und Drogerien Netzwerk der Schweiz. Ab sofort vermarktet nun mit Admeira der größte Vermarkter der Schweiz – ein Tochterunternehmen von Swisscom und dem Verlagshaus Ringier – das Health & Beautynetzwerk von Excom exklusiv. Bisher hat Excom die Vermarktung selbst übernommen.

Mit dem neuen Partner erhofft man sich eine Verlängerung der DooH-Kampagnen insbesondere Richtung TV und Online. Admeira vermarktet mit den öffentlich-rechtlichen SRG SSR TV-Sendern den größten Medienkanal der Alpenrepublik. Admeira möchte sich nach eigener Aussage u.a. mit dem Einstieg in die DooH-Vermarktung vom klassischen Werbevermarkter hin zum kundenfokussierten Beratungsunternehmen mit größter digitaler Vermarktungskompetenz entwickeln.

Im Schweizer Medienmagazin Persoenlich.com äußert sich Admeira CEO Bertrand Jungo in einem Interview zum neuen Deal mit Excom und den weiteren strategischen Veränderungen

Bei Tamedia Goldbach – dem größten Wettbewerber von Admeira – beobachtet man die neuen Entwicklungen sicherlich sehr genau.