Anzeige
invidis Fundstücke

Smart City trifft Straßenkunst

Bologna | Auch Digital Signage Installationen sind nicht vor Vandalismus oder „künstlerischen Verschönerungen“ gewappnet. So auch die Digital Signage Stele in der Innenstadt von Bologna.
Smart City Stele in Bologna (Foto: invidis)
Smart City Stele in Bologna (Foto: invidis)

In New York wurde die „Broken Window Theorie“ entwickelt (ein direkter Zusammenhang zwischen dem Verfall von Stadtgebieten und Kriminalität) die offenbar auch in der italienischen Studentenstadt Bologna Anwendung findet.

Die Stele war längere Zeit außer Betrieb, bis erste Sticker und Graffitis den Smart City Touchpoint schmückten. Später wurde zusätzlich auch noch das Display beklebt. Jetzt ist die Stele wahrscheinlich nur noch für den Schrotthändler interessant und für Straßenkunstinteressierte

Smart City Stele in Bologna (Foto: invidis)
Smart City Stele in Bologna (Foto: invidis)
Anzeige