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DooH-Branche

Ströer und Otto gründen Daten-Allianz

Mit dem Joint Venture OS Data Solutions wollen Ströer und die Otto Media Group die Kräfte und den Zugriff auf mehr als 50 Millionen Datensätze bündeln.
Daten, Symbolbild (Foto: Pixabay / markusspiske)
Daten, Symbolbild (Foto: Pixabay / markusspiske)

Ströer und die Otto Group Media beabsichtigen ihre vor etwa zwei Jahren geschlossene Partnerschaft zu einer Daten-Allianz auszubauen. Die Unternehmen werden dazu das Joint Venture OS Data Solutions zu gründen, in dem die mehr als 50 Millionen Datensätze der Otto Group und von Ströer gebündelt werden sollen. Damit entstünde einer der größten deutschen Datenpools für Login, E-Commerce und Behavior Daten.

Auf dieser Basis und durch den Einsatz proprietärer Technologie der Otto Group und Ströer solle OS Data Solutions in der Lage sein, qualitativ hochwertige Datenprodukte zu entwickeln. Die Gründung des Unternehmens steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

„Die Kombination eines der größten deutschen Qualitäts-Datenpools durch die Daten der Otto Group mit einer der größten digitalen Reichweiten in Deutschland von Ströer schafft eine hervorragende Alternative zu US-amerikanischen Konkurrenten. Die Werbekunden profitieren von einer hohen Targeting-Qualität bei maximaler Reichweite und Umfeld-Qualität. Und das bei maximalem Schutz der Daten für Kunden und Partner“, sagt Torsten Ahlers, Geschäftsführer Otto Group Media.

Das beabsichtigte Joint Venture umfasst neben der Kombination von Daten, den Ausbau eines intelligenten Datenmanagements sowie der Entwicklung und Vermarktung neuer, hochwertiger Datenprodukte. Werbungtreibenden werden auf dieser Basis Zielgruppen-Segmente bereitstehen, die mit Targeting-Produkten in Premium-Umfeldern im Display-, Mobile- und im Video-Bereich zusätzlich adressiert werden können.

„Wir freuen uns, mit der Otto Group die bestehende Zusammenarbeit bei unseren Datenprodukten auf ein neues Level heben zu können. Die Vertiefung der Zusammenarbeit ist der nächste Schritt auf unserem Weg zum device-übergreifenden, crossmedialem Targeting entlang der Customer Journey innerhalb unseres Vermarktungs-Ökosystems“, ist Christopher Kaiser, CEO, Ströer Digital Group, überzeugt. „Konsumenten erwarten eine durchgängige Nutzererfahrung – online, mobile und offline. Wir bieten unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten, Zielgruppen-Segmente und Targeting-Optionen mit hoher Qualität und Reichweite für ihre Kampagnen einzusetzen.“

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