Anzeige
Mediaplayer

Intel präsentiert NUC im Kartenformat

Intel präsentierte auf der Computex in Taipeh den neusten Digital Signage Mediaplayer Formfaktor. Nachdem die Compute Card eingestellt wurde, startet nun Intel mit dem NUC Compute Element einen neuen PC im Kartenformat
Intel NUC Compute Element (Foto: Intel)
Intel NUC Compute Element (Foto: Intel)

Das nun vorgestellte Intel NUC Compute Element ist ein PC-Modul mit CPU, Chipsatz, RAM und Festplatte optimiert für den Einsatz in Digital Signage Displays mit passendem Slot. Der flache NUC ist somit Intels Versuch eines Nach-Nachfolgers für die heutzutage etwas großen OPS-Module.

Ab kommenden Jahr sollen die ersten professionellen Displays mit NUC CE Slots auf den Markt kommen. Die ISE 2020 wäre ein guter Zeitpunkt dafür. Die NUC Compute Elements sollen spürbar performanter sein als die eingestellten Compute Cards. Statt der relativ limitierten CPUs der Abwärmeklasse Y (Atom-Celerons und Pentiums Silver) sollen auch U-Prozessoren (15W) unterstützt werden. Ausreichend für hochauflösende Digital Signage Projekte.