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Fahrgast-TV

Neuer Großauftrag für Livesystems

Die zweitgrößte schweizerische Bahngesellschaft BLS und Livesystems haben einen neuen Vermarktungsauftrag geschlossen. Damit wächst das Netz von passengertv um Hunderte weitere Screens.
Zug vom Typ FLIRT: mehr als 650 Screens werden installiert (Foto: BLS AG)
Zug vom Typ FLIRT: mehr als 650 Screens werden installiert (Foto: BLS AG)

Die BLS rüstet ihre 52 neuen FLIRT-Züge mit 676 Screens von Livesystems aus. Soeben wurde der Vertrag unterzeichnet. Damit bleibt Livesystems der einzige Player in der Schweiz, der ein dynamisches Informationssystem für Züge anbietet und erfolgreich betreibt.

Die 52 FLIRT-Züge aus der neuesten StadlerRail-Serie werden etappenweise mit den Displays von passengertv ausgerüstet. In jedem der 100 m langen Züge werden 13 Screens mit dem passengertv-Programm installiert. Die FLIRTS ersetzen die 43 ältesten Pendlerzüge der BLS-Flotte und sind die bisher größte Rollmaterialbeschaffung in der Geschichte der BLS, dem zweitgrößten Bahnunternehmen der Schweiz.

Bis 2025 wird die ganze FLIRT-Flotte im Berner S-Bahn- und RegioExpress-Verkehr unterwegs sein, passengertv wird jeden Tag ein 90.000-köpfiges Publikum erreichen.

Bereits die 23 Lötschberger-Züge der BLS werden mit passengertv ausgerüstet, der letzte Screen geht Ende 2019 in Betrieb.

passengertv ist heute in über 60 öV-Unternehmen – rund ein Drittel davon Bahnen – und in 23 Kantonen präsent und damit Marktführer beim Fahrgastunterhaltungssystem im öffentlichen Verkehr der Schweiz. Livesystems ist die Holding von passengertv.

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