Anzeige
OLED-Screens

Planar hat nun den Durchblick

Hersteller Planar Leyard und seine Tochter Planar führen nun eine Reihe von neuen transparenten OLED-Screens ein, die als "Planar LookThru" vermarktet werden.
"LookThru" Screens am Point of Sale (Foto: Leyard)
„LookThru“ Screens am Point of Sale (Foto: Leyard)

Leyard und Planar kündigen das transparente OLED-Display Planar LookThru der nächsten Generation an, das ab Sommer 2019 ausgeliefert werden soll. Die Modelle der neuen Baureihe bauen auf dem rahmenlosen Glasdesign der Originalversion auf. Mit dem transparenten Screen können digitale Inhalte und Bilder über tatsächlichen dreidimensionalen Objekten ausgespielt werden. Das 55″ Display wird erstmals auf der InfoComm 2019 vorgestellt werden.

Bei der Farbraumabdeckung erreichen die Screens jeweils 120% des Farbraums NTCS. Die LookThru-Screens sind mit 1x 4K @ 60Hz DisplayPort und 1x HDMI-Port ausgestattet. Über RS-232, LAN und andere Steuerungen kann der OLED-Screen angesteuert werden. Das neue Planar LookThru verfügt über Planars ERO-OLED-Technologie (Extended Ruggedness and Optics), mit der Schutzglas nach einem proprietären Verfahren auf die Vorderseite des OLED-Displays geklebt wird. Das Ergebnis ist eine äußerst haltbare Displayoberfläche, die den Belastungen von Umgebungen mit hohem Verkehrsaufkommen standhält. Planar ERO-OLED verbessert auch die wahrgenommenen Kontraste und macht Inhalte selbst in hellen öffentlichen Räumen für den Benutzer lesbarer und wirkungsvoller. Die Screens können im Hoch- oder Querformat verwendet werden.