Anzeige
invidis Newsletter
DooH & Content

Augmented Reality-Kampagne für Luminox

Mobile-Experte Jaduda spielt für Uhrenhersteller Luminox dessen erste Augmented Reality-Kampagne auf mobilen Endgeräten aus.
Sechs Wochen lang sprach Luminox seine Zielgruppe via AR an (Foto: Jaduda)
Sechs Wochen lang sprach Luminox seine Zielgruppe via AR an (Foto: Jaduda)

Mit Hilfe der Kampagne konnte die angesprochene Zielgruppe die beworbenen Uhren mit Hilfe der Kamera virtuell am Handgelenk anprobieren.

Ergebnis: Fast 4% aller angesprochen Personen haben die Uhr virtuell anprobiert. Ca. 2% wurden auf die Homepage des Herstellers weitergeleitet. Im Fokus stand eine sehr sport- und outdoor-affine männliche Zielgruppe, die unter anderm über Medien wie Sport1, das Outdoor Magazin oder Mobile.de, angesprochen wurden.

Kamil Friebel, Head of Sales bei Jaduda, zur Kooperation: «Mit dieser Kampagne ist es uns erstmals gelungen, eine Augmented Reality-Kampagne auf mobilen Endgeräten erfolgreich auszuspielen und eine hohe Responserate zu erzielen. Ich bin mir sicher, Augmented Reality wird sich über kurz oder lang im Markt etablieren.»

Janina Mohr, Digital Marketing Specialist von Luminox: «Wir sind mit der Response sehr zufrieden und wollen weiter in diesem Bereich investieren.»

Die Kampagne lief über 6 Wochen in Deutschland und der Schweiz und erreichte insgesamt über 3,6 Millionen Impressions. Sowohl die Kreation als auch die technische Umsetzung samt 3D Modell-Erstellung wurde von der Düsseldorfer Agentur BAM! Interactive umgesetzt.