Mit den gewonnenen Daten lassen sich programmatische Kampagnen simultan optimieren und Kunden noch passgenauer ansprechen. Zum Einsatz kommt die neue kombinierte Lösung aktuell in Deutschland und England. Die Kooperation wird zeitnah auch in Österreich und auf die Schweiz ausgeweitet.
Sven Ruppert, CEO Jaduda: „Adsquare ist seit Jahren ein wichtiger Partner von Splicky für die zielgruppengenaue Ansprache Mobiler Nutzer. Durch die Integration ihres Footfall Produkts in unsere DSP lassen sich Besucherströme zum POS sichtbar machen. Durch die neu gewonnene Transparenz sind wir in der Lage, den Impact von Mobile- und DOOH-Kampagnen unserer Kunden noch exakter zu berechnen und deren Aussteuerung zu verbessern. Insbesondere für das Medium DOOH ist dies ein weiterer wichtiger Schritt zu einer noch dynamischeren Auslieferung der Werbebotschaften. Wir freuen uns, die bestehende Zusammenarbeit mit adquare weiter zu vertiefen.“
Tom Laband, CEO und Mitgründer von adsquare, ergänzt: „Kundenbesuche einer OOH-Kampagne zuzuschreiben war bis dato eine Herausforderung. Unsere neue Real-Time Footfall Measurement Integration mit Splicky hilft Werbetreibenden die Effektivität von OOH-Kampagnen wirklich zu verstehen und die Anzeigenstrategie zu verbessern. Hierfür setzen wir auf eingewilligte Bewegungsdaten von App-Publishern, die ein entsprechendes SDK integriert haben.“
Neu wird direkt in der DSP die Möglichkeit bestehen, eigene Listen mit Filialen oder Orten von Interesse zu hinterlegen. Für diese Punkte wird Splicky basierend auf den Daten von adsquare die Veränderung der Besucherzahlen dokumentieren und automatisiert eine Korrelation zum Impact mobiler Werbeumfelder oder der Ausspielung an bestimmten DOOH Screens berechnen. Dank dieser Daten können die Kunden von Splicky ihre Kampagne optimieren und die Effizienz ihrer Kampagnen steigern.
Sven Ruppert ergänzt: „Verschiedene Kampagnen, bei denen die Footfall Messung bereits zur Analyse nach Kampagnen-Ende durchgeführt wurden, belegen das Potenzial der Daten. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden zukünftig diese Analyse Möglichkeit bereits während der Kampagne offerieren zu können.“