Anzeige
DooH Branding

Finanznachrichten für Londons Pendler

Der britische Finanzdienstleister IG startet einen eigenen DooH-Kanal, um Pendlern in und um das Londoner Bankenviertelmit aktuellen Finanzmarkt-Nachrichten zu versorgen. Zum ersten Mal nutzt damit der Finanzsektor ein DooH-Netzwerk für eine langfristige Kampagne an Bahnhöfen.
IG Finanznews für Londons Banker (Foto: GrandVisual)
IG Finanznews für Londons Banker (Foto: GrandVisual)

Der führende britische Finanzhandelsdienstleister IG hat einen eigenen DooH Branding-Kanal gestartet, um Pendlern in Londons Bankenviertel mit aktuellen Nachrichten zu versorgen. Der IG-Nachrichtenkanal ist als langfristige Initiative bis Ende April 2020 geplant und läuft auf dem Motion@TheCity-Netzwerk von JCDecaux.

Der von Grand Visual produzierte IG-Finanznachrichtensender sendet aktuelle Nachrichten und Fotos aus dem Finanznachrichtenstream von IG sowie Branding-Artikel auf großformatigen LED-Screens im Herzen des Finanzviertels von London, darunter Fenchurch Street, Liverpool Street, Cannon Street, London Blackfriars und City Thameslink.

Die gezielte DooH-Kampagne wurde von JAA Media und Talon geplant und gebucht und ergänzt eine breitaufgestellte OoH-Kampagne, die auch das DooH-Officenetzwerk von ECN umfasst. Das Kampagnenmanagement und die dynamische Content-Auslieferung erfolgt über OpenLoop, die Dynamic Creative Optimisation Plattform des Ad-Tech-Spezialisten QDOT. Die gesamte OoH-Kampagne wurde von JAA Media geplant und gebucht.

IG Finanznews für Londons Banker (Foto: GrandVisual)
IG Finanznews für Londons Banker (Foto: GrandVisual)
IG Finanznews für Londons Banker (Foto: GrandVisual)
IG Finanznews für Londons Banker (Foto: GrandVisual)

Elaine Bramall, UK Senior Marketing Manager bei IG, sagte: “DooH ist der perfekte Kanal für IG, um gezielt Nachrichten in das Herz von Londons Finanzdistrikt zu bringen. Dynamische Updates halten die Inhalte frisch und ansprechend, sodaß sie während der gesamten Kampagnenlaufzeit relevant bleiben.“

Ric Albert, Creative Director bei Grand Visual, sagte: „DooH ist das perfekte Medium für IG, um aktuelle Nachrichten direkt an die Pendler im Londoner Finanzdistrikt zu liefern. Die DooH-Kampagne ist intelligent, dynamisch und integriert sich nahtlos in die Gesamtkampagne ein.“