Anzeige
DooH

Dynamische Kampagnen zum Feierabend

In Dubai beginnt das Wochenende Donnerstagabends und Werbekunden lieben es am Spätnachmittag passende Kampagnen auszuspielen. So bewirbt Redbull den Energiedrink unübersehbar im Feierabendverkehr in der Dubai Media City.
DooH Day Parting in Dubai (Foto: JC Decaux)
DooH Day Parting in Dubai (Foto: JC Decaux)

DooH am Straßenrand ist in Dubai weiterhin die Ausnahme. Nach einem ersten Boom bis zur Finanzkrise 2007/2008 waren digitale Billboards weitverbreitet. Nach 2008 verschwanden praktisch alle DooH-Stellen aus dem Stadtbild. In den letzten Jahren hat die Road & Traffic Authority (RTA) ausgewählte Flächen an Brücken und entlang der Schnellstraße genehmigt.

Bis heute sind die Poster an den Straßenlampen die populärsten OoH-Werbemittel. Es gilt also viel hilft viel – tausende kleine Werbestellen anstelle von einigen Großen mit großem Impact. Das JC Decaux DooH-Poster steht in der privaten Media City und ist bislang noch mehr ein Einzelstück als ein Netzwerk.

Anzeige