Der Bankenmarkt für Digital Signage gilt als sehr heterogen. Lange galt: Insbesondere bei den Sparkassen ist es unübersichtlich. Doch die Konsolidierung – Zusammenlegung regionaler Sparkassen – hat die Anzahl der eigenständigen Sparkassen auf 380 reduziert. Mehr als die Hälfte davon setzen auf die Digital Signage Lösung des Deutschen Sparkassen Verlages, ein Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe der die genauen Anforderungen der Sparkassen im Zuge von Digital Signage kennt.
In Zusammenarbeit mit der engram GmbH ist „PoS-Content“ für digitalaffine Sparkassen mittlerweile fast unverzichtbar geworden.
Die Reichweite des Netzwerks ist nicht von schlechten Eltern – 65.998.507 Bruttokontakte monatlich erreichen die 2.000 Screens mehr oder weniger bundesweit. Die Sparkassen-Finanzportal GmbH stellt hierbei den gesamten Content bereit. Mit über 130 Spots, sowie Apps und diversen Modulen wird so die Werbewirksamkeit für die Sparkassen vorangetrieben und der Kunde mit unterschiedlichen und relevanten Inhalten versorgt.
Wenig bekannt ist seither die Öffnung des Sparkassen-Netzwerks für Fremdkampagnen. Bisher war die Drittvermarktung primär nur für Unternehmenskunden der Sparkassen vorgesehen – doch der Markt öffnet sich zur Zeit. Neue Potentiale für DooH-Vermarktung.