Anzeige
DooH

Lufthansa wirbt automatisiert gezielt für Asien

Intelligente, hyper-gezielte Kampagnen werden auch bei DooH immer populärer. Bisher eher die Ausnahme und auf Leuchtturmkampagnen begrenzt, werden hoch-komplexe programmatische Kampagnen nun langsam Alltag.
Lufthansa DooH-Kampagne in UK (Foto: Voodooh)
Lufthansa DooH-Kampagne in UK (Foto: Voodooh)

Der britische DooH-Spezialist Voodooh realisierte für Lufthansa eine fein ausgesteuerte programmatische Kampagne. Die sechs Kampagnen Motive wurden mit individuellen Text auf 400 Displays des britischen JC Decaux Netzwerks ausgespielt. Dazu waren 55.000 Zeilen Scheduling notwendig – natürlich systemgeneriert und nicht händisch.

Das Beispiel von Lufthansa zeigt, wie nah DooH heute schon an Online-Werbung herankommt, wo jeder Banner individuell gestaltet und ausgesteuert werden kann.