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Kampagne More Together

Facebook liebt Digital out of Home

New York | Auch in Deutschland ist Facebook seit einigen Wochen mit der Brand-Kampagne „More Together“ massiv vertreten. Erstmals setzt Facebook dabei primär auf TV und Out of Home und weniger auf Online. DooH rückt besonders in den Fokus.
Aktuelle DooH-Kampage in der New Yorker U-Bahn (Foto: invidis)
Aktuelle DooH-Kampage in der New Yorker U-Bahn (Foto: invidis)

Mit der Marken-Kampagne will Facebook nach vielen Datenskandalen und großem politischen Druck, in den USA diskutiert man sogar das Unternehmen aufzuspalten, für ein positives Image sorgen. Dafür setzt das Soziale Netzwerk seit Sommer auf Themen die die gesamte Breite des Angebots darstellen sollen – Mitglieder gründen Facebook Groups für alle möglichen Interessen auf der ganzen Welt.

Aktuelle DooH-Kampage in der New Yorker U-Bahn (Foto: invidis)
Aktuelle DooH-Kampage in der New Yorker U-Bahn (Foto: invidis)

Facebook nutzt dafür mit TV und Out-of-Home Reichweiten-Medien jenseits der Online Echo-Chamber. Die Kampagne läuft in Facebooks wichtigsten Märkten USA, Großbritannien, Brasilien und Deutschland.

invidis war letzte Woche in New York City unterwegs und die Kampagne war omnipräsent auf den DooH-Netzwerk der U-Bahn (MTA). Dabei spielt der Social Media Netzwerkbetreiber gekonnt mit den einzelnen Motiven und überrascht mit einer großen Anzahl an unterschiedlichen Motiven innerhalb eines Loops. Die Stärke des Mediums DooH – die Flexibilität der Motive – wird bei der Kampagne gut genutzt.

Zum Launch der Facebook Kampagne wurde der TimesSquare belegt (Foto: Facebook)
Zum Launch der Facebook Kampagne wurde der TimesSquare belegt (Foto: Facebook)
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