Seit einem Jahr betreibt Galeries Lafayette neben dem historischen Stammhaus auch eine Filiale direkt an der Pariser Prachteinkaufsmeile Champs Elysee. Im modernen und luxuriösen Ambiente von Galeries Lafayette bieten nun E-Paper basierte Labels dynamische Preisanzeige.
Galeries Lafayette betreibt 280 Kaufhäuser (davon 10 im Ausland u.a. in Berlin, Luxemburg, in Dubai und China). Über Million Besucher besuchen täglich die Filialen und erzielen jährliche Umsätze von 4,5 Milliarden Euro.
Im Gegensatz zu SES Imagotag und anderen Wettbewerbern setzt Pricer aus optisches Licht als Kommunikationsplattform. Laut Pricer ist die eigene Technologie zuverlässiger, reaktiver und bietet eine höhere Geschwindigkeit der Datenübertragung als funkbasierte Systeme. Die Pricer-Labels ermöglichen somit eine zuverlässige Preisaktualisierung in Echtzeit.
ESL sind zum Eckpfeiler von Omnichannel-Einzelhandelsstrategien geworden. Die Preisautomatisierung mit ESL ist meistens die erste Stufe von Connected-Commerce (Omnichannel) Strategien. ESL garantieren eine Preisgenauigkeit da die der Praxis häufig auftretenden menschliche Fehler in der Preisauszeichnung eliminiert werden. Außerdem ist eine einwandfreie Preissynchronisation über alle Vertriebskanäle (Instore, Web, mobile App) essentiell, da sie dem stationären Einzelhandel die Möglichkeit gibt, die vom E-Commerce diktierten Preisentwicklungen zu verfolgen.