Anzeige
DooH

APG|SGA baut Data Science aus

Die APG|SGA investiert in die Entwicklung von Innovationen, Technologien und Daten. Die Kompetenz für kundenzentrierte Anwendungen und Analysen wird im Bereich Data Science ausgebaut und weiterentwickelt. Ab Januar 2020 leitet Dr. Jeremy Callner als Head of Data Science die Aktivitäten des Schweizer Marktführers.
Dr: Jeremy Callner neuer Head of Data Science (Foto: APG)
Dr: Jeremy Callner neuer Head of Data Science (Foto: APG)

Data Science kommt bei der APG|SGA eine entscheidende Bedeutung zu: Der Bereich analysiert Informationen aus bestehenden Datenquellen, um unter anderem Prognosen für werbetreibende Kunden abzuleiten. Ziel ist eine vorausschauende, progressive Kampagnenplanung sowie folglich die gesteigerte Werbewirkung der Umsetzung von analogen, digitalen oder interaktiven Out of Home Media-Lösungen.

Ein interdisziplinär zusammengesetztes Team verarbeitet hierzu verfügbare Rohdaten aus verschiedenen internen und externen Quellen mit einem breiten Spektrum an Methoden und Technologien. Im Fokus stehen Analysen und Interpretationen, die auf statistischen Methoden, mathematischen Modellen, Algorithmen des maschinellen Lernens und Umgebungen zur Visualisierung der Erkenntnisse basieren.

In diesen interdisziplinären Strukturen, in denen Kundenzentrierung im Vordergrund stehen, wird Dr. Jeremy Callner als Head of Data Science ab 2020 die Leitung übernehmen. Sein Werdegang begann mit einer Karriere als Konzertsaxophonist in den USA, anschließend doktorierte er in Physik am CERN in Genf. Zu seinen beruflichen Stationen als Datenwissenschaftler zählten die swissQuant Group und die SIX Group.

Jeremy Callner wird bei der APGISGA fundierte Kenntnisse zur Prognose und Interpretation von aufschlussreichen Messgrößen einbringen, mit denen Werbetreibende über die statistische Reports hinaus neu auch aussagekräftige Handlungsempfehlungen erhalten werden