Anzeige
DooH

TV-Wartezimmer unterstützt Paritätischen Wohlfahrtsverband

Wir sind offen und tolerant, wir leben Gleichberechtigung, wir haben Antworten, wir zeigen Haltung, wir sind viele - wir sind Parität: So lauten die Aussagen des neuen Imagespots des Paritätischen Wohlfahrtsverbands. TV-Wartezimmer engagiert sich mit Pro-Bono DooH-Spot.
Wir sind Parität - Pro Bono Spot bei TV-Wartezimmer (Foto: TV Wartezimmer)
Wir sind Parität – Pro Bono Spot bei TV-Wartezimmer (Foto: TV Wartezimmer)

Von der Migranteninitiative, der örtlichen Selbsthilfegruppe über die Kita, das Seniorenheim, die Drogenberatung bis hin zu großen Verbänden der Gleichstellung, Wohlfahrt, Fürsorge oder auch Rettungsdienste: Der Paritätische steht für ein breites Netzwerk an Organisationen der sozialen Arbeit, das sich gemeinsam für deren Werte Vielfalt, Offenheit und Toleranz einsetzt. „Unter dem Motto `Wir sind Parität´ zeigen wir das vielfältige Engagement unserer Mitglieder und wollen auch anderen Mut machen, sich für soziale Werte einzusetzen. Wir freuen uns, dass uns TV-Wartezimmer mit der kostenfreien Spotausstrahlung die Möglichkeit bietet, auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen und Millionen Menschen zu erreichen“, so Lena Plaut, Projektreferentin Digitale Kommunikation beim Paritätischen Gesamtverband.

Nach dem Ersten Weltkrieg ursprünglich als Zweckbündnis freier Krankenhausträger gegründet, hat sich der Paritätische inzwischen zu einem anerkannten Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege entwickelt, dem mehr als 10.000 Organisationen und Initiativen aus dem breiten Spektrum sozialer Arbeit angehören. Der Paritätische gilt damit als größter Dachverband von Selbsthilfeinitiativen im Gesundheits- und Sozialbereich.

„Nachhaltiges soziales Engagement ist ein wichtiger Teil unserer langfristigen Unternehmensstrategie. Daher zeigen wir den Spot des Paritätischen im Dezember auch pro bono in unserem Programm“, erklärt Markus Spamer, Gründer und Geschäftsführer von TV-Wartezimmer, dem größten Gesundheits-TV-Netzwerk Europas.

„TV-Wartezimmer ist nicht nur Partner der Praxis sondern ebenso sehr von Patientinnen und Patienten. Solidarität mit Schwachen und Kranken sowie Respekt vor dem Individuum sind Grundlagen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens, denen wir uns auch in unserer Arbeit verpflichtet fühlen.“, meint Christian-Georg Siebke, Mitglied der TV-Wartezimmer-Geschäftsleitung. Mit über 7.000 installierten Systemen in deutschsprachigen Arztpraxen und Kliniken ist TV-Wartezimmer Marktführer für moderne audiovisuelle Arzt-Patientenkommunikation im Wartebereich und bietet seinen Zuschauern rund um die Patientenfilme über Vorsorgemöglichkeiten und Therapieformen ein aufmerksamkeitsstarkes und tagesaktuelles Rahmenprogramm.