Anzeige
CES 2020

Infinity Design - randlos schön

Wie bereits berichtet, präsentiert Samsung auf der CES erstmals randlose Displays. Das Infinity Design schmückt die neue 8k Flagschiff-Displays der Koreaner. Aus Bezel Free wird jetzt Infinity Design. Ein Hingucker mit inneren Werten.
Infinity Design von Samsung (Foto: Samsung)
Infinity Design von Samsung (Foto: Samsung)

Aus Digital Signage Sicht bietet das neue Inifinity Design viel Potential, Kunden werden es lieben und Integratoren viel Überzeugungsarbeit leisten müssen warum dieses Consumer Schmuckstück nicht ideal für den harten professionellen Alltag ist. Aber Display-Trends werden auf den Consumer Messen in Las Vegas und Berlin gesetzt. Somit werden auch professionelle Digital Signage Screens in Zukunft am Rande abspecken. Wann es für randlos reicht bleibt abzuwarten.

CES 2020: Samsung lässt den Bezel verschwinden

Spannend sind ein paar innere Werte die Samsung in ihr Flagship-Display gepackt hat. Mit Adaptive Picture setzt Samsung auf integrierte Sensoren die die Helligkeit und den Kontrast der Displays automatisch anpasst. Ein auch aus Stromverbrauchsicht sinnvolles Feature das hoffentlich auch die bisher eher rudimentär arbeitenden Sensoren in professionellen Screens ersetzt bzw. über das ganze Portfolio integriert werden.

Infinity Design von Samsung (Foto: Samsung)
Infinity Design von Samsung (Foto: Samsung)

Auch bei Samsung zieht neben dem hauseigenen Voice Assistant Bixby nun Amazon Alexa und Google Assistant ein. Voice Assistants wären auch bei Digital Signage Screens ein großer Fortschritt für die Nutzerinteraktion.

Wie immer wird man abwarten müssen, was von den neuen Consumer Trends in die professionelle Welt einzieht. Schön sieht es schon aus – das Inifinity Design.

Update: Samsung hat nun ein paar weitere Details bekanntgegeben. Das Infinity Design ist wenig überraschend nicht ganz so randlow wie zuerst berichtet. Aus 3m Abstand soll der Microrahmen nicht mehr zu sehen sein. Mehr als 99% der Fläche des 15mm flachen Screens sind Display. Die optische Wirkung ist wohl ähnlich zu einem Videowall-Display.

Anzeige