Anzeige
CES 2020

Samsung lässt den Bezel verschwinden

Auf der CES in Las Vegas präsentiert Samsung laut koreanischen Insidern erstmals ein randloses 65“ Display. Laut Gerüchten soll die Produktion des QLED Displays schon im Februar starten. Für Digital Signage scheint die Technologie noch nicht reif.
Magic nennt Samsung den QLED Screen - angeblich bald auch ganz ohne Rahmen (Foto: Samsung)
Magic nennt Samsung den QLED Screen – angeblich bald auch ganz ohne Rahmen (Foto: Samsung)

Nur noch wenige Tage bis zum Start der CES. Zeit für unzählige Marktgerüchte die sich nach Neujahr in unserer Inbox einfinden. So auch der Bericht des koreanischen Branchenmagazins Thelec die am 27. Dezember berichteten, dass Samsung sich entschieden hat ein wirklich rahmenloses Display auf der CES zu präsentieren.

Laut Medienbericht machen sich Ingenieure in der Samsung Forschungsabteilung Sorgen, ob ein solches Display nicht zu empfindlich für den Privateinsatz ist. Der Digital Signage Markt kann solche Sorgen bestätigen, denn auch schon verfügbare Slim-Bezel Videowall Screens leiden unter einer verhältnismäßig hohen Beschädigungsrate. Ganz rahmenlos scheint deshalb sehr gewagt.

Anzeige