Anzeige
Digital Signage Bild des Tages

Spiel, Spaß und Nutzwert

Digital Signage am Point of Sale – insbesondere im Health & Beauty Umfeld – sollte nicht nur Nutzwert bieten, sondern auch Spaß machen: ein digitales Erlebnis, das man gerne teilt. Kaum einer in der Industrie kann das besser als Sephora.
Sephora AR-Tree im SoHo Store in NYC (Foto: invidis)
Sephora AR-Tree im SoHo Store in NYC (Foto: invidis)

Der französische Beauty Retailer setzt dabei in ausgewählten Filialen auf Kunstinstallationen, die strategisch günstig sowohl von außen durch das Schaufenster zu sehen sind als auch im Store einen zentralen Platz einnehmen.

Sephora SoHo in New York City verpflanzte dazu den iPad-basierten virtuellen Make-up Assistenten von der Regalkante in einen poppigen Baum. In Herzen integrierte Touchpoints auf Schulterhöhe bieten den Besucherinnen die Möglichkeit die Sephora-eigene VR-App im Store auszuprobieren.

invidis hat sich einem „visuell-schmerzhaften“ Selbsttest unterzogen. Das Urteil überlassen wir den Lesern.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - invidis Selbsttest (Foto: invidis)
Schönheit liegt im Auge des Betrachters – invidis Selbsttest (Foto: invidis)
Anzeige