Anzeige
Digital Signage

Sharp schaltet auf Transparent

Eines der großen professionellen Themen bei Sharp sind transparente Displays. Die Japaner präsentieren auf der CES in Las Vegas 90“ und 80“ transparente LCD-Displays für die Nutzung in Schaufenstern und im Corporate-Umfeld.
Transparente 90" Displays von Sharp im Schaufenster (Foto: Sharp)
Transparente 90″ Displays von Sharp im Schaufenster (Foto: Sharp)

Nach transparenten OLED die LG seit einiger Zeit überraschend erfolgreich am Markt anbietet, zeigt Sharp nun transparente Displays auf LCD-Basis in den einzigartigen Sharpgrößen 90“ und 80“.  Um den Showeffekt noch zu vergrößern kombiniert Sharp transparente Displays und Projektoren.

Transparente Displays treffen auf Proejktion im Meetingraum (Foto: Sharp)
Transparente Displays treffen auf Proejktion im Meetingraum (Foto: Sharp)

Auf dem Showcase ersetzt Sharp die Glaswände eines Meetingraums mit transparenten 90“ Displays die sowohl transparent als auch im White Screen Modus funktionieren können. Inwieweit ein doppelter Technikeinsatz in der Praxis Sinn macht, erschließt sich aus den Pressemeldungen noch nicht. Aber nach Messeeröffnung am morgigen Dienstag wird der Use-Case hoffentlich ersichtlicht.

Anzeige