Anzeige
Distributor

Ronni Guggenheim neuer CEO bei OneAV

OneAV erhält mit dem Branchenveteran Ronni Guggenheim nicht nur einen neuen CEO, sondern bietet nun auch ein neues Franchise-Modell an: Kleinere AV-Distributoren können jetzt vollwertige OneAV-Ländergesellschaften werden. Auf der diesjährigen ISE ist OneAV natürlich ebenfalls wieder vertreten.
Ronni Guggenheim neuer CEO bei OneAV (Foto: OneAV)
Ronni Guggenheim neuer CEO bei OneAV (Foto: OneAV)

In der Branche ist Ronni Guggenheim, neuer CEO beim AV-Distributor OneAV, mit mehr als 20 Jahren AV- und Channel-Erfahrung kein Unbekannter. Guggenheim war zuvor als General Manager bei Atlona tätig, wo er fast fünf Jahre lang die globale Präsenz und die globale Channel-Expansion des Unternehmens aufbaute. Atlona wurde im Januar 2019 vom Netzwerkspezialisten Panduit übernommen.

Guggenheim war zu Beginn seiner AV-Karriere 10 Jahre bei Minicom Digital Signage. Als CEO leitete er den israelischen AV-over-IP Spezialisten und führte ihn in eine Fusion mit EnQii, aus der ComQi hervorging. Weitere Stationen waren Interims-CEO- und Geschäftsführer-Positionen bei Barix, IHSE und Navori.

Business-in-a-box auf der ISE

Die erste Initiative des neuen CEO ist die Einführung eines neuen Franchise-Geschäftsmodells, das es kleineren internationalen AV-Distributoren ermöglicht unter dem OneAV-Markendach Digital Signage und AV Produkte zu distributieren. OneAV zielt mit der Strategie darauf ab, lang etablierte Vertriebsstrukturen zu durchbrechen, die laut OneAV von nur einer Handvoll Anbietern dominiert werden.

Die neue OneAV Franchise-Plattform wird erstmals auf der ISE 2020 in Amsterdam vorgestellt. Im Kern bietet sie ein komplettes Business-in-a-box-Konzept und ermöglicht es angeschlossenen Partnern, sich voll auf den Verkauf und die Betreuung ihres Händlernetzes und ihrer Projekte zu konzentrieren. Einkauf, Logistik und Administration übernimmt die Franchisezentrale.

„Kleinere AV-Distributoren konkurrieren in einer fragmentierten Vertriebslandschaft, die von einigen wenigen Gorillas mit etablierten Marken und umfangreichen Ressourcen dominiert wird. Das Wettbewerbsumfeld stellt eine erhebliche Wachstumsherausforderung für kleinere Distributoren dar, die keinen Zugang zu einem breiten Portfolio, einem skalierbaren Webshop und den finanziellen Ressourcen für den Aufbau eines durchgängigen AV-Vertriebs haben. OneAV bringt ein innovatives Konzept mit, das es Partnern ermöglicht nicht mehr eigene Lagerbestände zu halten, Online-Shops aufzubauen oder einen ERP- oder Logistik-Service zu betreiben. Stattdessen bieten wir einen Service aus einer Hand und ein einsatzbereites Geschäftsmodell, das Unternehmen beim Aufbau ihres AV-Vertriebsgeschäfts unterstützt.“ – Ronni Guggenheim

Christian Ahrens, OneAV-Gründer, fügt hinzu: „Ronni Guggenheim ist ein außergewöhnlicher Mitarbeiter für das Führungsteam von OneAV. Er war der herausragende Kandidat, der am besten geeignet ist, die nächste Phase unserer langfristigen Vision für das Unternehmen umzusetzen, die einen Schwerpunkt auf internationales Wachstum und die Erweiterung der Präsenz und Markenbekanntheit von OneAV in den Regionen EMEA und APAC umfasst.“

Anzeige