Anzeige
LED Video Wall

Atemberaubende 3D-Motion-Videos in Seoul

Virtuelle Wasserfälle sind zwar fast schon ein alter Hut, aber in seinen R&D Offices zeigt der koreanische Reifenherstellers Nexen auf einer Videowand fantastische 3D-Full-Motion-Videos sowie beeindruckende datengesteuerte Wettervisualisierungen. (mit Videos)
Nexen LED Video Wall
Virtuelle Wasserfälle sind beeindruckend, die dreidimensionalen Full Motion Videos bei Nexen setzen noch einen oben drauf (Foto: Screenshot)

In der Lobby des Nexen-Gebäudes befindet sich eine 30 Meter breite und 7 Meter hohe LED-Medienwand mit feinem Pitch, auf der eine Vielzahl von kundenspezifischen, laut unseren Kollegen von Sixteen-Nine von der Agentur d’strict entwickelten künstlerischen Kreationen laufen.

Neben dem fast obligatorischen, aber dennoch beeindruckendem virtuellen Wasserfall füllt eine unglaubliche Mischung aus dreidimensionalen Full-Motion-Videos die LED-Wall. Der Raum um und hinter der Wand der Lobby und den Aufzugsbänken wird mit allen möglichen verrückten Bildern und Effekten erleuchtet.

Die Entwickler stellen auch datengesteuerte Wettervisualisierungen zusammen, wobei das grafische Aussehen und die Bewegung direkt durch Echtzeit-Wetter- und Windinformationen beeinflußt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, sich im Gebäude mit den richtigen Berechtigungen einzuloggen und beispielsweise Begrüßungsnachrichten für wichtige Besucher hinzuzufügen.