Anzeige
Smart Home

Google digitalisiert Baumärkte

New York City | Die Google Tochter Nest setzt auf großformatige Touchpoints in Baumärkten. Smart Home Themen sind erklärungsbedürftig – Google Nest nutzt dafür interaktive Digital Signage Installationen.
Google Nest im Home Depot NYC (Foto: invidis)
Google Nest im Home Depot NYC (Foto: invidis)

Baumärkte sind bisher eher selten für großformatige Digital Signage Lösungen bekannt. Das höchste der Gefühle waren bisher kleine Displays mit mehr oder weniger schlechtem Content und quiekenden Lautsprechern. Google Nest zeigt, wie digitale Stories am Point of Sale auch im Baumarktumfeld den richtigen Impact erzeugen. invidis besuchte ein Home Depot Baumarkt in Manhattan auf der Suche nach neuen Innovationen.

Google Nest im Home Depot NYC (Foto: invidis)
Google Nest im Home Depot NYC (Foto: invidis)

Die Sichtbarkeit der Touchpoints ist hervorragend. Nicht nur die 65“ Screens ragen aus dem Regal Allerlei heraus, Google setzt zusätzlich auch noch auf breite Passepartouts. Vor den Screens sind die Google Nest Produkte platziert, das Display basiert als Bindeglied zwischen den Produkten und agiert als Storytelling-Plattform.

Die Interaktion erfolgt über ein separates Touchdisplay, das freischwebend am Fuße des Displays montiert ist. Google zeigt mit seiner digitalen Installation, das große Displays im Baumarkt durchaus die notwendige Aufmerksamkeit erzielen und auch über erklärungsbedürftige Produkte interaktiv informieren können.