Ocean Outdoor transformiert ausgewählte großformatige DooH-Werbestellen in Schottland und rollt entlang wichtiger Verkehrsadern ein neues DooH-Straßennetz aus. Das Investitionsprogramm schafft einen Super-Premium-Channel mit 93 digitalen Standorten an den wichtigsten Verkehrsadern in Glasgow und Edinburgh. Das Netzwerk deckt 70% der wichtigsten Routen ab bietet 26 Millionen Kontakte in zwei Wochen.
Ocean setzt wie bei allen neuen Netzwerken auf die hauseigene Live-Delivery-Plattform die es Werbetreibenden ermöglicht relevante Kampagnen in Echtzeit auszuspielen. Schottland ist in diesem Jahr Gastgeber für einige Spiele der Fußball Europameisterschaft und der UN-Klimakonferenz COP 26, zu der 200 führende Politiker und 30.000 Delegierte erwartet werden.
XL Network
- Das neue landesweite Ocean XL-Netzwerk startet am 9. März zunächst mit sechs Schottland
- Jeder XL-Screen die ausschließlich an wichtigsten Verkehrsadern positioniert sind ist eineinhalb Mal größer als normale britische statische Großflächen (48-Sheet)
- Die LED-Screens sind vom amerikanischen Anbieter Daktronics (DVX-2801 Series) mit 10mm Pixelpitch. Die 7,3 x 3,6m großen Outdoor LED-Flächen liefern eine Auflösung von 720 x 360 Pixel
M8 Tower
- Das architektonische Highlight ist der neue M8 Tower den Ocean an Schottlands verkehrsreichster Straße installiert in direkter Nähe zum Flughafen Glasgow.
- Der doppelseitige LED-Tower liefert mehr als zwei Millionen Kontakte innerhalb von 14 Tagen an der M8 Autobahn zwischen Glasgow und Edinburgh.
- Der 40m hohe Turm wird im März in Betrieb gehen und ist ebenfalls mit Outdoor-LED von Daktronics ausgestattet. Die beiden LED-Flächen sind 9m hoch und 6m breit. Belegt werden die Screens mit maximal vier Spots mit jeweils 15 Sekunden Länge
The Crown
- Ähnlich wie der M8 Tower setzt Ocean bei The Crown auf eine doppelseitige LED
- Die Daktronics LEDs sind mit 7,6 x 5,1m etwas kleiner wie der M8 Tower.