EuroShop 2020

Prestige Solution Campus mit Zukunftstechnologien für den PoS

Das Softwarehaus Online Software verbindet Print- und Digital Signage-Lösungen für den PoS und zeigt, wie moderne Kundenkommunikation in der Filiale mit den neuesten Technologien aussieht. Mit seinen Partnern zeigt Online Software im Prestige Solution Campus Sprachassistenten, künstliche Intelligenz (AI) und anderen zukunftsweisende Technologien.
Tierwohl-tv PRESTIGE Solution Campus Online Software AG
Mit der Live-TV Lösung tierwohl.tv bietet die Online Software AG eine leicht installierbare Digital Signage Lösung auf Basis der Softwareplattform PRESTIGEenterprise (Foto: Online Software)

Online Software präsentiert auf der EuroShop vom 16. bis 20. Februar 2020 wichtige Zukunftstrends rund um das Thema Kundenkommunikation am und für den PoS. Das Weinheimer Softwarehaus zeigt auf seinem Prestige Solution Campus in Halle 6 (Stand A-79) zusammen mit Partnern die neuen Dimensionen gedruckter und digitaler Lösungen unter dem Einfluss von Sprachassistenten, künstlicher Intelligenz (AI) und anderen zukunftsweisenden Technologien.

Unter dem Motto „Transparenz am PoS – Klare Kundenkommunikation mit PRESTIGEenterprise“ präsentieren die Prestige Solution-Partner Allgeier Enterprise Services, Nexgen smart instore, Grossenbacher Systeme, Oki Europe und Samsung Electronics spannende Ideen für die Optimierung der Kommunikationsprozesse im Handel. Diese reichen von modernen Drucklösungen über digitale Kundenkommunikation auf Bildschirmen, Videowänden, Informationsterminals, Kassen und Waagen bis hin zur mobilen Ansprache über Apps und Voice Systeme.

Voice Commerce PRESTIGE Solution Campus Online Software AG
Voice Commerce: Der Amazon Sprachassistent Echo dient als sprachliche Anlaufstelle für Händler und Endkunden und beantwortet Fragen zu Produkten (Foto: Online Software)

Die Softwareplattform nutzt beispielsweise den Amazon Sprachassistenten Echo als natursprachliche Anlaufstelle für Händler und Endkunden und beantwortet Fragen, basierend auf allen zur Verfügung stehenden Informationen,
sowohl von Händlern, als auch von Endkunden – zu Hause aber auch am PoS. Dabei kann das Sprachsystem mit der Anzeige von Zusatzinformationen an einem Bildschirm ergänzt werden.

AppBaukasten PRESTIGE Solution Campus Online Software AG
Der einfach zu bedienende AppBaukasten ermöglicht Händlern, digital Nähe zum Kunden aufzubauen (Foto: Online Software)

Auch ein AppBaukasten für Händler ist verfügbar, mit dem die mobile digitale Kundenansprache ermöglicht wird. Mit einer eigenen App aus dem Baukasten für iOS und Android-Apps erreichen Händler ihre Kunden – und die Kunden den Händler – wann immer sie wollen. Eine Vielzahl von Modulen bietet diverse Möglichkeiten zur individualisierung der App und des Designs. Neuen Angebote und Services, Rezeptideen oder mobile Einkaufszettel – Die App bringt umfangreiche Optionen für Händler und Kunden können auch Feedback geben zu Produkten und Service.

„Wer sich als Einzelhändler dem Megatrend Erlebniswelt als Zukunftskonzept für den stationären Handel anschließen möchte, muss seine Kunden gut kennen, seine Konzepte sehr individuell auf die Kunden ausrichten und diese authentisch und klar kommunizieren – auf allen Kanälen“, beschreibt Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG. „Unsere Lösungen unterstützen den stationären Handel dabei, seine Stärken auszubauen und seine Werbebotschaften medienübergreifend zu kommunizieren – zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und relevant für den Kunden. Unsere Softwareplattform PRESTIGEenterprise bietet Händlern alle wichtigen Grundlagen, um sich beständig weiterzuentwickeln und neue Technologien für die Kommunikation mit seinen Kunden nutzen zu können.“