Anzeige
ISE 2020

MicroTiles LED mit Active-3D bei Christie

Amsterdam | Christie entwickelt seine innovativen MicroTiles LED weiter und feierte auf der ISE 2020 die Einführung von Active 3D. Über einen Christie Link E1000-3D Videowand-Controller zeigt die Lösung 4K-Inhalte mit 120 Bildern pro Sekunde bei einer Helligkeit von 1.000 Nits.
Messestand Christie auf der ISE 2020 (Foto: invidis)
Messestand Christie auf der ISE 2020 (Foto: invidis)

Die MicroTiles LED mit Active 3D hat Christie für Anwender entwickelt, die bei 3D-Visualisierungen auf besonders hohe Qualität setzen, wie für den Einsatz unter anderem in der Luft- und Raumfahrt, der Automobilbranche oder bei Militärsimulationen und in Freizeitparks. Das Design lässt sich flexibel anpassen für beispielsweise die Gestaltung von Innen- und Außenecken mit bis zu 90 Grad sowie konvexen und konkaven Wölbungen – egal ob für eine CAVE oder für den Einsatz in Kontrollräumen.

MicroTiles LED mit Active 3D sind eines der Highlights bei Christie, aber leider schwer in 2D abzubilden (Foto: invidis)
MicroTiles LED mit Active 3D waren eines der Messe-Highlights bei Christie, sind aber leider schwer in 2D abzubilden (Foto: invidis)

„Aus unseren Erfahrungen wissen wir, dass im Bereich der 3D-Visualisierungen und des 3D-Designs, eine flimmerfreie Wiedergabe gefragt ist, bei der weder in Sachen Helligkeit noch bei der Farbwiedergabe Kompromisse erlaubt sind. MicroTiles LED liefern stereoskopische Bilder mit bis zu 12-Bit-Farbtiefe, 120 Bildern pro Sekunde und 4:4:4-Chroma-Subsampling mit einem P3-Farbraum in Kinoqualität. Mit MicroTiles LED Active 3D werden unsere Kunden durch fortschrittliches kollaboratives Design noch mehr Innovation erleben können“, erklärt Ted Romanowitz, Senior Product Manager bei Christie.

Christie MicroTiles LED mit Active 3D werden voraussichtlich im März 2020 erhältlich sein.

Anzeige