Mit der Übernahme entsteht Europas größter Zahlungsdienstleister (Acquirer) und -abwickler (Processor) der jährlich 300 Milliarden Euro über 5,6 Milliarden Transaktion für Einzelhändler abwickelt. In Deutschland hält Ingenico durch eine enge Partnerschaft mit der Sparkassenorganisation eine führende Marktposition.
invidis Kommentar von Florian Rotberg
Für Digital Signage ist die Unternehmensübernahme von Relevanz, denn Ingenico (letztes Jahr auch Teilnehmer auf dem DSS ISE PoS-Panel) entwickelt PoS-Zahlungsterminals mit Digital Signage Funktion und integriert berührungslose Zahlungssysteme in Large Format Touchscreens.
Auch Worldline – eine Tochter des französischen ATOS IT-Konzerns – beschäftigt sich seit Jahren mit digitalen Touchpoints am Point of Sale. Wenn auch bisher weniger sichtbar als Ingenico.
Das kombinierte Unternehmen führt – insbesondere durch die enge Partnerschaft mit den deutschen Sparkassen – sehr enge Geschäftsbeziehungen mit 1 Millionen Einzelhändlern mit 35 Millionen Zahlungsterminals. Die Zusammenarbeit ist nicht nur auf den stationären Einzelhandel limitiert, sondern umfasst auch in der Regel die Online-Aktivitäten der Händler.
Viel Potential für vollintegrierte Digital Signage Payment-Lösungen.