Anzeige
Payment-Dienstleister

Worldline übernimmt Ingenico

Eine Großfusion kündigt sich an – die beiden französischen Paymentdienstleister und PoS-Spezialisten Worldline und Ingenico wollen unter der Führung der ATO-Tochter Wordline ihre Geschäfte zusammenlegen. Interessante Perspektiven auch für Digital Signage.
ATOS-Tochter Worldline übernimmt Ingenico (Foto: Worldline)
ATOS-Tochter Worldline übernimmt Ingenico (Foto: Worldline)

Mit der Übernahme entsteht Europas größter Zahlungsdienstleister (Acquirer) und -abwickler (Processor) der jährlich 300 Milliarden Euro über 5,6 Milliarden Transaktion für Einzelhändler abwickelt. In Deutschland hält Ingenico durch eine enge Partnerschaft mit der Sparkassenorganisation eine führende Marktposition.

ISE 2019: Touchscreen mit NFC-Zahlfunktion

invidis Kommentar von Florian Rotberg

Für Digital Signage ist die Unternehmensübernahme von Relevanz, denn Ingenico (letztes Jahr auch Teilnehmer auf dem DSS ISE PoS-Panel) entwickelt PoS-Zahlungsterminals mit Digital Signage Funktion und integriert berührungslose Zahlungssysteme in Large Format Touchscreens.

Auch Worldline – eine Tochter des französischen ATOS IT-Konzerns – beschäftigt sich seit Jahren mit digitalen Touchpoints am Point of Sale. Wenn auch bisher weniger sichtbar als Ingenico.

Das kombinierte Unternehmen führt – insbesondere durch die enge Partnerschaft mit den deutschen Sparkassen – sehr enge Geschäftsbeziehungen mit 1 Millionen Einzelhändlern mit 35 Millionen Zahlungsterminals. Die Zusammenarbeit ist nicht nur auf den stationären Einzelhandel limitiert, sondern umfasst auch in der Regel die Online-Aktivitäten der Händler.

Viel Potential für vollintegrierte Digital Signage Payment-Lösungen.

Anzeige