Das Schaufenster ist die Visitenkarte eines jeden Stores. Samsung erweitert mit dem OM75R sein Digital Signage-Portfolio um eine UHD-Lösung, die auch mit schwierigen Lichtverhältnissen keine Probleme haben soll. Ab Februar 2020 und damit rechtzeitig zur Sommersaison wird das 75“-Display auf dem deutschen Markt verfügbar sein. Das Panel verfügt einen maximalen Helligkeitswert von 4.000 Nit, ein Kontrastverhältnis von 5000:1 sowie eine Anti-Reflexionsbeschichtung. Ein automatischer Helligkeitssensor passt die Anzeige an das Umgebungslicht an, um Energieverbrauch und auch die Betriebskosten zu senken – Stichwort Green Signage.
Tankstellen Outdoor-Screens: 1.000 neue DooH-Outdoorstelen bei Shell
„Mittlerweile haben sich im Signage Bereich Displays mit UHD-Auflösung etabliert. Mit dem OM75R bringen wir nun erstmalig auch ein hochauflösendes Schaufensterdisplay auf den Markt“, sagt Christoph Emde, Senior Product Manager Smart Signage bei Samsung Electronics GmbH. „Videos und Bilder sind mit dem Schaufensterdisplay auch bei schwierigen Lichtverhältnissen wie direkter Sonneneinstrahlung klar erkennbar.“
Da die Sonneneinstrahlung nicht nur Einfluss auf die Bildqualität, sondern durch die entstehende Hitze auch auf die korrekte Funktionsweise haben kann, verfügt der OM75R über einen Temperatursensor und ein dreistufiges Überhitzungsschutzsystem. Das Digital Signage-Display ist zudem IPX5-zertifiziert und damit vor dem Eindringen von Staub geschützt. Mit einer Bautiefe von 82,6 Millimetern integriert sich das Display nahtlos in fast jedes Schaufenster. Erweitert werden die Einsatzmöglichkeiten zudem durch die Pivot-Funktion: der OM75R kann sowohl im Hoch- als auch Querformat verwendet werden.